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Wie wählen Sie die richtigen Werbegeschenke online aus

Werbegeschenke und Give Aways sind längst aus dem Alltag der Kunden nicht mehr wegzudenken. Die kleinen Aufmerksamkeiten wie Baumwolltaschen, Traubenzucker oder Tassen machen dabei aus dem Alltäglichen mit dem richtigem Werbemittel etwas Besonderes. Aktionen um neue Kunden durch Werbeartikel auf sich aufmerksam zu machen oder treue Stammkunden zu belohnen schafft zudem zusätzliches Werbepotenzial in jedem einzelnen Familien- und Freundeskreis. Mit der Wahl des richtigen Werbegeschenks ist jedoch immer auch die Frage der Nachhaltigkeit gegeben. Wie lange sollen die Give Aways im Alltag der Kunden und Geschäftspartner präsent bleiben? Nur für einen kurzen süßen Augenblick wie etwa bei Traubenzucker, Schokolade und Co oder vielleicht für viel Monate oder Jahre wie bei Kugelschreibern, Tassen und Baumwolltaschen. Ein Werbemittel-Shop liefert hierfür die passenden Anregungen und kompetente Ansprechpartner.

 

Werbegeschenke aus einem Werbemittel-Shop eignen sich zudem perfekt dafür, um sich etwa bei einer Messe nachhaltig in das Gedächtnis der Besucher am Messestand einzuprägen. Hierfür ist es nützlich die Werbemittel in Baumwolltaschen oder Tüten mit dem Logo des Unternehmens zu präsentieren. Da erfahrungsgemäß Messebesucher mehrere Stände besuchen und sich informieren haben diese nur selten genügend Platz in den eigenen Taschen für alle angebotenen Give Aways. Baumwolltaschen bieten zudem ausreichend Platz für zusätzliche Informationsbroschüren, Visitenkarten oder Werbeprospekten. Da Messebesucher in der Regel extra für die Messen anreisen und dafür häufig längere Anreisen per Pkw oder Flugzeug in Kauf nehmen hinterlassen Alltagsgegenstände wie Feuerzeuge, Flaschenöffner oder Tassen oft einen sehr positiven Eindruck. Da diese Gegenstände erfahrungsgemäß gerne mal beim Packen der Reisetasche vergessen werden, erscheinen die Werbegeschenke als Retter in der Not und helfen zudem dabei sich in einem Hotelzimmer ein klein wenig mehr wie Zuhause zu fühlen. Führen bereits die Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen an den Messeständen zu Vertragsabschlüssen, sollten auch die Werbegeschenke an die zukünftigen Geschäftspartner entsprechend hochwertig ausfallen. Tassen können hier mit erlesenen Teemischungen kombiniert oder zum Lieblingskaffee passende Tassen verschenkt werden.

 

Bei einer Straßenverteilung mit Werbegeschenke sowie der Werbung per Briefmailing werden in einer Werbeaktion gleich mehrere Zielgruppen angesprochen. Dafür ist es sinnvoll Give Aways aus dem Werbemittel-Shop zu verwenden die sich einer großen Beliebtheit innerhalb der Gesellschaft erfreuen wie Traubenzucker oder im Alltag für alle Generationen von Nutzen sind wie bedruckte Tassen. Zu den Herausforderungen des Briefmailings zählt es, die Größe des Briefumschlags bei der Wahl der Werbeartikel aus dem Werbemittel-Shop zu berücksichtigen. Werbemittel von geringer Größe wie Traubenzucker können leicht als kleine Werbegeschenke dem Anschreiben beigefügt werden. Zudem hat Traubenzucker den Vorteil, dass Traubenzucker schnell ins Blut gelangt und die Aufmerksamkeit erhöht. Beide Werbekonzepte eignen sich zudem perfekt dafür, diese mit saisonalen Give Aways für Weihnachten oder anderen Feiertagen zu verknüpfen. Viele Kunden empfinden diese Werbeartikel aus dem Werbemittel-Shop zum Jahresende viel eher als eine Wertschätzung für die Einkäufe und erteilten Aufträge des vergangenen Jahres im Vergleich zu anderen Feiertagen.

 

Wie in jedem anderem Geschäftsbereich spielt auch beim Thema Werbeartikel die Balance zwischen Kosten und Nutzen eine wichtige Rolle. Die Auswahl in einem Werbemittel-Shop ist so vielfältig, dass sowohl Werbegeschenke für wenige Cent wie Traubenzucker als auch hochwertige Werbeartikel wie individuell bestickte Baumwolltaschen im Sortiment erhältlich sind. Hier gilt es die Nützlichkeit des Geschenks und dessen Langfristigkeit gemessen am Etat für Werbemittel abzuwägen. Werbebotschaften und Firmenlogos auf Kugelschreibern und Baumwolltaschen bleiben durch die langfristige Nutzung dieser Werbemittel oft über mehrere Monate oder Jahren im Alltag der neuen Besitzer präsent. Zudem sind diese Werbegeschenke aus einem Werbemittel-Shop in zweierlei Hinsicht für die Beschenkten mit positiven Emotionen besetzt. Zum einen zeigt es die Wertschätzung des Unternehmens für Kunden oder Geschäftspartner und darüber hinaus weisen Werbeartikel wie Tassen oder Kugelschreiber eine hohe Nützlichkeit aus, welche jede kleine Kaffeepause unbewusst zu einer unbezahlbaren Werbung für das eigene Unternehmen macht.

 

Mitentscheidend bei der Wahl der Werbegeschenke ist ebenfalls die betreffende Zielgruppe der Werbemittel. Umfasst diese etwa nur Geschäftspartner, sollen auschließlich Stammkunden mit Give Aways für ihre Treue belohnt werden oder sollen saisonale Werbeartikel aus dem Werbemittel-Shop wie Frisbees oder Strandbälle ganz gezielt in großer Stückzahl verteilt werden, um die größtmögliche Werbewirkung der Werbeartikel zu entfalten? Sind diese Fragen beantwortet, sollte auch die Größe der Give Aways aus den Werbemittel-Shop in die Überlegungen miteinbezogen werden. Für Firmenlogos und Werbebotschaften auf Give Aways wie Kugelschreibern oder der Verpackung von Traubenzucker steht natürlich nur eine geringere Fläche zur Verfügung als dies bei einem anderen Werbemittel wie zum Beispiel Baumwolltaschen der Fall wäre. Der Vorteil von Baumwolltaschen als Werbeartikel oder auch Tassen liegt ebenfalls darin, dass neben Logos, aktuellen Werbekonzepten und Produkten zudem ausreichend Werbefläche für Telefonnummern und die Adresse der Homepage verbleibt. Ein nicht zu unterschätzender Faktor sind zudem Werbemittel, die sich nicht direkt an die zahlenden Kunden selbst, sondern an deren Kinder oder Enkel richten. Wird ein Geschäft gerne mit der ganzen Familie besucht, kann eine kleine Süssigkeit als Werbemittel für die Kinder wie Traubenzucker bei Eltern einen positiveren Effekt erzielen, als wenn sie selbst mit Give Aways wie Tassen oder Baumwolltaschen den Laden verlassen würden. So wird ein zufriedenes Kinderlächeln auch für die Geschäftsinhaber zur besten Werbung in der Gegenwart und gleichzeitig eine lohnende Investition in die Kundschaft von morgen.