FAQ

haken Keine versteckten Kosten

haken Schnell & Zuverlässig

E-Mail: info@promoprime.de

Hotline: 02324 - 56 99 57 0

0

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Q: Kann ich Muster bestellen?
A: Gerne können Sie Muster zum Begutachten und Ausprobieren bestellen - schließlich kauft niemand gerne eine Katze im Sack! Unter Mustersendungen verstehen wir maximal 3 Stück pro Artikel und berechnen dafür die jeweiligen Einzelpreise zzgl. einer Versandpauschale innerhalb Deutschlands von 5,90€ zur besseren Nachverfolgung und ebenso die gesetzliche MwSt. Muster verstehen sich ohne Anbringung Ihres Logo, sind aber unter Umständen mit einem Logo aus vorigen Aufträgen versehen. Muster können nicht zurückgegeben werden!


Q: Kann ich auch ein Muster mit meinem Logo bestellen?
A: Ein kostenpflichtiges Andruckmuster, kommt dann ins Spiel, wenn ein digitaler Korrekturabzug für Sie nicht reicht (z.B. bei einer sehr großen Bestellmenge, oder bei risikoreichen Motiven). Bitte beachten Sie jedoch, dass wir ein Andruckmuster für Sie erst dann zur Produktion veranlassen können, wenn Sie einen verbindlichen Druckauftrag mit uns haben.


Q: Was bedeuten die Mindestbestellmengen im Shop?
A: Gerade bei Bestellungen mit Druck müssen wir sicher sein, dass kosteneffizient gearbeitet wird. Daher haben wir verschiedene Mindestbestellmengen festgelegt, die Sie in der Artikelbeschreibung finden. Bei Bestellungen von Blankoartikeln können diese unter Umständen unterschritten werden - hierzu sollten Sie jedoch dringend Rücksprache mit Ihrem Beraten halten.


Q: Welche Daten werden für den Druck benötigt?
A: Wir benötigen eine Vektorgrafik (.EPS oder .AI), hierbei müssen die Schriften zwingend in Pfade umgewandelt sein. Die Farbangabe (sofern nicht schwarz oder weiß) muss in Pantone C erfolgen. Sollte Ihnen keine Vektorgrafik vorliegen, können wir das gerne für Sie gegen Berechnung nach Aufwand übernehmen.


Q: Wie läuft eine Bestellung ab?
A: Ganz egal ob Sie über unseren Onlineshop bestellen oder ob Sie unser Angebot per E-Mail oder Fax an uns zurückgesandt haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung! Dies kann unter Umständen einige Stunden dauern, da eine manuelle Überprüfung der Daten und der Ware vollzogen wird. Spätestens nach der Auftragsbestätigung benötigen wir Ihre Druckdaten, damit wir Ihren Auftrag an einen unserer Vorlieferanten / Druckereien weiterleiten können. Bei Zahlung auf Vorkasse wird Ihr Auftrag erst nach Zahlungseingang weitergeleitet. Daraufhin bekommen Sie einen digitalen Korrekturabzug - erst nach dessen Freigabe beginnt die Produktion Ihrer Werbemittel.


Q: Kann es zu einer abweichenden Liefermenge kommen?

A: In der Regel bekommen Sie die tatsächlich bestellte Menge geliefert. Manchmal kann es jedoch zu Mengenabweichungen von 10% nach oben oder nach unten kommen - dies stellt keinen Reklamationsgrund dar. Letztendlich wird die tatsächlich gelieferte Menge berechnet, sollten Sie eine Vorauszahlung geleistet haben, erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift oder Nachbelastung.


Q: Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

A: Sofern ab Lager verfügbar, können Artikel ohne Druck nach Klärung des Auftrags in ca. 2 - 5 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Artikel mit Druck sind in der Regel in ca. 10 - 15 Werktagen ab Druckfreigaben bei Ihnen.


Q: Wie hoch sind die Versandkosten?
A: Bei einer Musterbestellung innerhalb Deutschlands werden Ihnen 5,90€ in Rechnung gestellt. Bei Warenlieferungen, die über eine Mustersendung hinausgehen berechnen wir die Kosten für Verpackung und Versand 1:1 ohne Aufschlag an Sie weiter. Kontaktieren Sie uns gern für genauere Auskünfte unter Angabe von Artikel, Bestellmenge und Zielort.


Q: Ist ein Versand ins Ausland möglich?
A: Wir liefern innerhalb der EU.